Samstag, 17. Februar 2018

Feuer im Umspannwerk in Langenfeld

Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten

ANC-NEWS Langenfeld (Kreis Mettmann) - Am späten Freitagabend (16.02.) wurde die Feuerwehr Langenfeld zu einem Brand in einem Umspannwerk an der Straße "Am Hauweg" alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung und Feuerschein sichtbar. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass bei Wartungsarbeiten größere Mengen Transformatorenöl in Brand geraten waren. Aufgrund der massiven Rauchentwicklung wurde eine Warnung der Bevölkerung über die Warn-App NINA ausgelöst. Die Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten. In den umliegenden Städten kam es zu einer Geruchsbelästigung. Im Einsatz befanden sich Kräfte der Feuerwehren aus Langenfeld, Hilden, Erkrath und Leverkusen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Frank Noack - Feuerwehr Langenfeld



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth