Samstag, 17. Februar 2018

Dachstuhlbrand in der Bochumer Innenstadt

Flammen schlugen meterhoch in den Nachthimmel

ANC-NEWS Bochum - Am Samstagmorgen (17.02.) um 3.33 Uhr meldeten Anwohner einen Flammenschein aus dem Dach eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses an der Oskar-Hoffmann Straße in der Bochumer Innenstadt. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte das Dach des Gebäudes bereits in voller Ausdehnung, Flammen schlugen meterhoch in den Nachthimmel und der Brand drohte auf die Nachbargebäude überzugreifen. Umgehend wurden die Bewohner des Hauses durch die Einsatzkräfte in Sicherheit gebracht. Die Bewohner der Brandwohnung hatten sich bereits selbst gerettet. Alle Bewohner blieben unverletzt und wurden in einem bereitgestellten Bus untergebracht und betreut. Durch einen massiven Löschangriff mit insgesamt fünf Strahlrohren, konnte ein Übergreifen des Brandes verhindert werden. Nach einer Stunde war der Brand unter Kontrolle. Das Gebäude ist vorläufig nicht bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Simon Heußen - Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth