Montag, 12. Februar 2018

Ausgedehnter Wohnungsbrand im 5. OG

Hund tot aus der Wohnung geborgen

ANC-NEWS Monheim am Rhein (Kreis Mettmann) - Am Montagmorgen (12.02.) musste die Monheimer Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der 5. Etage eines Hochhauses an der Anne-Frank-Straße ausrücken. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte die Wohnung bereits in voller Ausdehnung. Da vermutet wurde, dass sich noch eine Person in der Wohnung befand, wurde sofort eine Menschenrettung eingeleitet. In der Brandwohnung befanden sich glücklicherweise keine Personen mehr, allerdings wurde ein Hund tot aufgefunden. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine Brandausbreitung, sowie ein Flammenüberschlag auf die darüberliegenden Wohnungen verhindert werden. Die Feuerwehr Monheim am Rhein war mit 37 Kräften und 12 Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Thomas Greven - Feuerwehr Monheim




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth