Dienstag, 6. Februar 2018

21-Jähriger prallt in den Gegenverkehr

Schwerer Unfall fordert einen Toten und fünf Schwerverletzte

ANC-NEWS Simmerath (Städteregion Aachen) – Zu einem folgeschweren Verkehrsunfall musste die Feuerwehr am Montagabend (05.02.) gegen 19:50 Uhr auf die B266 bei Simmerath, kurz vor der deutsch-belgischen Grenze, ausrücken. Ein 21-jähriger Autofahrer verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit dem entgegenkommenden Wagen einer jungen Fahrerin zusammen. Der 21-Jährige starb noch an der Unfallstelle, seine beiden Beifahrer wurden schwer verletzt. Die junge Frau und ihre beiden Kinder, die sich mit im Auto befanden, erlitten ebenfalls schwere Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision fast vollständig zerstört. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf etwa 20.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen musste die B266 für mehrere Stunden gesperrt werden.

  • Inkl. O-Ton Christian Förster - Leiter Feuerwehr Simmerath



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth