Dienstag, 16. Januar 2018

Tankfrachtschiff rammt Ruderboot auf dem Rhein bei Köln

Drei Personen gerettet - eine Person in Lebensgefahr 

ANC-NEWS Köln - Am späten Dienstagmorgen (16.01.) ist ein niederländischer Tanker auf dem Rhein bei Köln-Mülheim mit einem Ruderboot kollidiert. Drei Ruderer fielen ins Wasser, das Boot kenterte. Alle drei Männer wurden von der Besatzung eines Feuerwehrrettungsbootes aus dem Wasser geholt. Zwei Ruderer litten an Unterkühlungen, ein dritter wies schwere Verletzungen auf. Er schwebt nach ersten Informationen in Lebensgefahr. Die Rettung gestaltete sich schwierig, weil die Zufahrt zur Rheinpromenade sehr eng ausgelegt ist. Zur Zeit ist noch unklar, wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth