Donnerstag, 18. Januar 2018

Orkantief "Friederike": Bahnverkehr in NRW komplett lahmgelegt

Bäume krachten auf Oberleitungen - Essener Hauptbahnhof gesperrt

ANC-NEWS Bochum/Düsseldorf/Köln/Essen - Das Sturmtief "Friederike" hat den gesamten Verkehr in NRW massiv beeinträchtigt. In Bochum und Düsseldorf ging im Bahnverkehr nichts mehr, weil  dort Bäume auf Gleise und Oberleitungen gestürzt waren. In Köln war ein Baum auf eine S-Bahn gekracht. Der Zugverkehr in NRW wurde bis auf weiteres eingestellt. Die Sicherheit für Bahnkunden am Essener Hauptbahnhof wurde durch den Sturm ebenfalls eingeschränkt. Dort drohten Teile des Daches einzustürzen. Daher wurden Teile des Bahnhofes für die Öffentlichkeit gesperrt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth