Donnerstag, 11. Januar 2018

Mehrere Verletzte nach Kellerbrand

Flur verraucht: Menschenrettung erforderlich

ANC-NEWS Köln - Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Fleischmengergasse in Köln am Donnerstagmorgen (11.01.) wurden mehrere Personen von der Feuerwehr gerettet. Bei Eintreffen der Kräfte gegen kurz nach 04:00 Uhr drang schwarzer Rauch aus einem Kellerfenster eines Wohnhauses und eine Person machte sich am Fenster im Obergeschoss bemerkbar. Der stark verrauchte Treppenraum wurde umgehend durch einen Trupp kontrolliert. Parallel wurde die Person am Fenster von außen über eine Drehleiter gerettet und ein weiterer Trupp ging zur Brandbekämpfung in den Kellerbereich vor. Weitere Anwohner des betroffenen Gebäudes wurden ins Freie geführt und anschließend vom Rettungsdienst untersucht. Insgesamt drei der vierzehn Bewohner hatten so stark Rauchgase eingeatmet, dass sie in ein Krankenhaus transportiert wurden. Aufgrund der großen Hitzeentwicklung musste der Energieversorger den Keller des Hauses stromlos schalten. Von Feuerwehr und Rettungsdienst waren insgesamt 45 Einsatzkräfte mit 16 Fahrzeugen im Einsatz. (Quelle: mit Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth