Montag, 8. Januar 2018

Hochwasser: Tiefgarage unter Wasser in Düsseldorf

Wasserpumpe defekt - Feuerwehr mit Sandsäcken im Einsatz

ANC-NEWS Düsseldorf- Am Montagmittag (08.01.18) musste die Feuerwehr zu einem hochwasserbedingten Einsatz auf die Düsseldorfer Straße nach Oberkassel ausrücken. Dort stand die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses rund 50 Zentimeter hoch unter Wasser. Eine defekte Abwasserpumpe war die Ursache dafür, dass immer mehr Wasser einzudringen drohte. Der hauseigene Pumpensumpf (Tiefe: ca. 2 Meter) war aufgrund des Defekts übergelaufen. Die Einsatzkräfte versuchten, mit Sandsackbarrieren Schlimmeres zu verhindern. Erst am Sonntag war die Feuerwehr zu derselben Einsatzstelle ausgerückt, weil die Pumpe der Tiefgarage ausgefallen war.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth