Freitag, 5. Januar 2018

Brand in Bochumer Bergmannsheil

Großeinsatz der Feuerwehr

ANC-NEWS Bochum - Am frühen Freitagmorgen (05.01.) löste die Brandmeldeanlage im Bochumer Uniklinikum Bergmannsheil einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Die ersteintreffenden Löschkräfte stellten eine starke Rauchentwicklung im Keller des Gebäudes unterhalb der Notaufnahme fest. Nach Erhöhung der Alarmstufe wurde bei der Branderkundung festgestellt, dass ein elektronisches Bauteil in einem Schaltschrank des EDV-Raumes die Ursache für die Verrauchung war. Das Bauteil wurde abgelöscht und der betreffende Gebäudebereich mit Hochleistungslüftern vom Brandrauch befreit. Patienten und Klinikpersonal kamen nicht zu Schaden. Insgesamt waren 33 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr an dem Einsatz beteiligt.

  • Inkl. O-Ton Thomas Bendik - Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth