Freitag, 19. Januar 2018

Bilanz nach Orkantief "Friederike": Viele Gebäudeschäden

Feuerwehren und Baufaufsichtsämter prüfen Sicherheit

ANC-NEWS Düsseldorf/Duisburg- Das Orkantief "Friederike" hat in vielen Teilen Nordrhein-Westfalens eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. So wurden auch viele Gebäude durch den Sturm in Mitleidenschaft gezogen. In Düsseldorf war am Donnerstag (18.01.) auf der Rethelstraße ein Kamin auf ein sechsstöckiges Haus gestürzt, hatte das Dach durchschlagen und das Treppenhaus stark beschädigt. Ein zweiter Kamin in dem Gebäude war ebenfalls eingestürzt. In Duisburg brachte der Sturm am Donnerstagnachmittag einen Giebel eines Mehrfamilienhauses zum Einsturz, so dass das Gebäude evakuiert werden musste. Die Begutachtung der Schäden wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Das bedeutet viel Arbeit für die Experten der Feuerwehren und der Bauaufsichtsämter.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth