Samstag, 9. Dezember 2017

Wintereinbruch in NRW

Heftiger Schneefall und Glatteis sorgen für Unfälle

ANC-NEWS NRW - Am späten Freitagabend (08.12.) zog das Sturmtief "Walter" mit heftigem Schneefall über NRW und sorgte mit Temperaturen um den Gefrierpunkt für glatte Straßen. In Essen mussten Linienbusse eine ungeplante Pause einlegen, da sie nicht mehr vorankamen. Auf der A3, kurz vor dem Kreuz Breitscheid, verlor ein Fahrer die Kontrolle über seinen mit Autos beladenen Lkw, rutschte in die Leitplanke und kam quer über drei Fahrstreifen zum Stehen. Die Fahrbahn war für die Zeit der Bergungsarbeiten gesperrt. Der Fahrer blieb unverletzt. Auch auf der A46 bei Neuss verlor ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen den Betonabweiser, drehte sich und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Streuwagen waren im Dauereinsatz.

Material aus Essen, Hattingen, Monheim, Düsseldorf, Ratingen und Neuss



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth