Samstag, 2. Dezember 2017

Tötungsdelikt bei Aachen

Etwa 40-jährige Frau leblos aufgefunden

ANC-NEWS Herzogenrath – Am Samstagmorgen (02.11.) wurde gegen 10:00 Uhr in dem Nacherholungsgebiet „Broichbachtal“ in Herzogenrath bei Aachen eine leblose Frau im Alter von etwa 40 Jahren aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen der polizeilichen Ermittlungen gehen die Behörden davon aus, dass die noch nicht identifizierte Frau einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen sei. „Es wurden Merkmale von Gewalteinwirkungen an der 40-Jährigen festgestellt. Weitere Aufschlüsse wird vermutlich eine Obduktion liefern“, so Oberstaatsanwältin Katja Schlenkermann-Pitts. Für die umfangreiche Spurensicherung der Kriminalpolizei vor Ort wurde durch die Feuerwehr ein großes Zelt aufgebaut. Hinweise zum möglichen Täter gibt es bislang noch nicht. „Wir stehen noch am Anfang der Ermittlungen“, so Schlenkermann-Pitts am Samstagnachmittag weiter.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth