Montag, 11. Dezember 2017

Riesentanne stürzt auf Weihnachtsmarkt um

Fünf Personen zum Teil schwer verletzt

ANC-NEWS Eschweiler - Am frühen Sonntagabend (10.12.) stürzte eine 15 Meter hohe Tanne aufgrund starker Windböen auf dem Weihnachtsmarkt in Eschweiler bei Aachen um. Der Baum knallte auf ein Kinderkarussell. Dabei wurden fünf Personen verletzt, ein 49-jähriger Mann wurde schwer verletzt. Er musste, wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte, stationär im Krankenhaus verbleiben. Augenzeugen nahmen zuvor ein lautes Knarren wahr, kurz darauf stürzte der Baum dann um und landete mit der Spitze auf dem Karussell. Die Feuerwehr sägte den Tannenbaum in Stücke. Der Marktplatz wird auch am Montag geschlossen bleiben. Weitere Ermittlungen laufen derzeit durch die Polizei.

  • Inkl. O-Ton René Costantini - Pressesprecher der Stadt Eschweiler



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth