Donnerstag, 7. Dezember 2017

Polizeigroßeinsatz: Zeugen melden Schüsse und bewaffnete Personen in Essen

Fehlalarm wegen krachender Aluplatten

ANC-NEWS Essen- Am Mittwochabend (06.12.) meldeten sich Zeugen bei der Essener Polizei, weil sie 20 vermummte Personen mit Waffen beobachtet und Schüsse gehört hätten. Die Polizei rückte dann mit Kräften eine Einsatzhundertschaft zur Altendorfer Straße aus, wo sich die Schussgeräusche schnell identifizieren ließen. Es handelte sich um Aluplatten, die von einem LKW abgeladen wurden. Dabei wurden pistolenschussartige Knallgeräusche erzeugt. Die Beamten trafen auch keine bewaffnete Personengruppe an. Nach den zwei großen Polizeieinsätzen am Dienstagabend an der Burggrafenstraße und am Kopstadtplatz ist die Polizei in besonderer Alarmbereitschaft.

inkl. O-Ton Christoph Wickhorst - Sprecher der Polizei Essen vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth