Samstag, 16. Dezember 2017

Opfer stürzte acht Meter in die Tiefe

Aufwendige Rettung aus einem Schacht durch Höhenretter

ANC-NEWS Köln - Am frühen Samstagmorgen (16.12.) gegen 05:08 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Köln ein Notruf, dass eine Person durch das Dach einer ehemaligen Industriehalle in Kalk durchgebrochen und ca. 8 Meter in die Tiefe gestürzt ist. Die eintreffenden Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr fanden vor Ort eine männliche Person vor, die in einer ehemaligen Industriehalle in einem ca. 3 x 3 m großen Schacht lag. Die Person war zuvor auf dem Dach eingebrochen und in den Schacht gestürzt. Während die Person schon im Schacht durch den Rettungsdienst und Notarzt medizinisch versorgt wurde, konnten die Einsatzkräfte gemeinsam mit der Spezialeinheit der Höhenretter die Patientenrettung vorbereiten. Die Person wurde mit Hilfe einer Schleifkorbtrage und der Zugkraft von 10 Feuerwehrmännern im „Mannschaftszug“ aus dem Schacht gerettet. Nach der ca. 90-minütigen Rettung wurde die Person vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus der Maximalversorgung transportiert. (Quelle: Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth