Sonntag, 31. Dezember 2017

„Massenanfall an Verletzen“ bei Wohnungsbrand

25 Menschen, darunter auch Kinder, mussten vor Ort behandelt werden

ANC-NEWS Essen – Gegen 03:30 Uhr am Silvestersonntag (31.12.) musste die Feuerwehr Essen zur Spinozastraße in den Stadtteil Freisenbruch ausrücken. Flammen schlugen aus einer Wohnung im ersten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses in den Nachthimmel.

Viele Bewohner aus den darüberliegenden Wohnungen konnten, aufgrund der starken Verrauchung, nicht aus dem großen Gebäude fliehen. Sie schrien an den Fenstern und Balkonen laut um Hilfe. Die Feuerwehr brachte sofort eine Drehleiter in Stellung, um die Personen aus dem Gefahrenbereich zu retten. Zusätzlich wurden einige, nach erfolgtem Löschangriff, über den Treppenraum aus dem Gebäude geführt.

Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot vor Ort war, alarmierte das Einsatzstichwort „Massenanfall an Verletzten“ und musste 25 Personen, darunter auch mehrere Kinder, behandeln und teilweise in Krankenhäuser transportieren. Die Brandursache war am Sonntagmorgen zunächst noch unklar.

  • Inkl. O-Ton Feuerwehrsprecher vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth