Donnerstag, 21. Dezember 2017

Hund verletzt durch Stromschlag an Straßenlaterne

Besitzerin fordert Erstattung der Tierarztkosten

ANC-NEWS NL Kerkrade. In der Nacht zu Mittwoch (20.12) erhielt Hund Scout beim Gassigang einen Stromschlag. Als Scout am Mast schnüffelte stand der Vierbeiner plötzlich unter Strom. Der Hund erschrak und kam mit seiner Rute nochmals an an die geladene Laterne. Zeugen und Anwohner stellten fest, der Laternenmast stand unter Strom. Die Laternen waren erst einige Tage zuvor neu aufgebaut worden. Der zuständige Wartungsdienst stellte noch in der Nacht mehrere Masten ab. Mitarbeiter von Enexis arbeiteten Mittwochnachmittag den den Laternen, konnten aber keine Angaben machen. Scout hinkt seit dem Vorfall und zeigt sich plötzlich aggressiv gegenüber anderen Hunden, was er vorher nie war. Lucie Schelling, die Besitzerin von Scout ist sauer und fordert von der Stadt die Erstattung der Tierarztkosten. O-Ton Lucie Scheling.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth