Donnerstag, 7. Dezember 2017

Feuerwehrgroßeinsatz im Duisburger Hafen

Keine Leckage in Tankcontainer - trotzdem fünf Verletzte

ANC-NEWS Duisburg- Am Donnerstagmittag (07.12.) wurde die Duisburger Feuerwehr zu einem Gefahrgutunfall an der Alten Ruhrorter Straße im Duisburger Hafen alarmiert. Dort sollte giftige Flüssigkeit (Kresol) aus einem Tankcontainer austreten. Insgesamt klagten fünf Personen über Übelkeit und Kopfschmerzen, die sich im Umfeld des Containers aufgehalten hatten. Wie uns der Einsatzleiter der Feuerwehr erklärte, ergaben Untersuchungen allerdings keinen Gefahrstoffaustritt bzw. keine Leckage. Die Feuerwehr leitete umgehend die erforderlichen Dekontaminierungsmaßnahmen ein. Drei Personen wurden nach rettungsdienstlicher Betreuung vor in ein Krankenhaus gebracht. Die Ursache für den Fall bleibt vorerst rätselhaft. Die Feuerwehr war mit 60 Kräften an dem Einsatz beteiligt.

  • Inkl. O-Ton Andreas Trepmann - Einsatzleiter Feuerwehr Duisburg



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth