Dienstag, 26. Dezember 2017

Feuerwehr in Essen im Großeinsatz

Schwerer Dachstuhlbrand am zweiten Weihnachtstag

ANC-NEWS Essen - Die Feuerwehr Essen ist seit dem Dienstagmorgen (26.12.) im Großeinsatz im Stadtteil Essen-Bolchold. Dort bracht gegen 09:15 Uhr ein schwerer Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Schölerpad aus. Der Dachstuhl des betroffenen Hauses brannte, aus noch ungeklärter Ursache vollständig aus. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten und wurden in einem Bus der Ruhr-Bahn untergebracht. Derzeit (Stand 11:50 Uhr) wird noch ein Hund aus einer Brandwohnung vermisst. Statiker untersuchen aktuell den Brandort und überprüfen ob Einsturzgefahr besteht. Die Feuerwehr wird noch den ganzen Tag dort im Einsatz sein. Die Bevölkerung rund um den Brandort wurde am Morgen u.a. via (Nina-) App vor der starken Rauchentwicklung gewarnt. Experten der Kriminalpolizei versuchen derzeit die Brandursache zu ermitteln.

  • Inkl. O-Ton Sprecher der Feuerwehr Essen vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth