Donnerstag, 28. Dezember 2017

Lkw schleudert Streifenwagen 200 Meter weit

Polizistin (23) stirbt – Zwei Beamte schwer verletzt

Update 10:15 Uhr:
Der 48-jährige ukrainische Lkw-Fahrer wurde festgenommen und wird derzeit vernommen. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von über zwei Promille. Ihm wurden Blutproben zur Feststellung seiner Alkoholisierung und eines möglichen Drogenkonsums entnommen.

ANC-NEWS Viersen - Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht zu Donnerstag (28.12.) ist eine 23-jährige Polizistin ums Leben gekommen. Nach Angaben eines Polizeisprechers stand das Fahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht im Rahmen einer Fahndung auf dem Standstreifen der A61 bei Viersen. Die niederländische Polizei hatte einen Lkw gemeldet, der durch seinen auffälligen Fahrstil kontrolliert werden sollte.

Der gesuchte ukrainische Lkw erfasste den Streifenwagen auf dem Standstreifen und schleuderte ihn 200 Meter weit. Die Polizistin verstarb an der Unfallstelle, eine weitere Beamtin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Beamter erlitt schwere Verletzungen. Der Unfallfahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Die A61 war für mehrere Stunden in Richtung Mönchengladbach komplett für den Verkehr gesperrt. Die im Stau stehenden Fahrzeuge wurden zurückgeführt. Die Ermittlungen durch das Unfallteam der Autobahnpolizei dauern an.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth