Dienstag, 21. November 2017

Wirtschaftsgebäude eines Gnadenhofes im Vollbrand

Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden

ANC-NEWS Duisburg - Am Dienstagmorgen (21.11.) wurde die Feuerwehr gegen 3:56 Uhr von mehreren Passanten zum Gnadenhof in der Fährstraße in Duisburg alarmiert. Die Anrufer sahen ein Feuer von der Brücke der Solidarität. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Wirtschaftsgebäude des Gnadenhofes bereits im Vollbrand. Sofort wurde ein Außenangriff mit mehreren Rohren eingeleitet. Durch die Freiwillige Feuerwehr wurde eine Wasserversorgung aufgebaut, um den Wasserbedarf zu decken. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude konnte verhindert werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine Personen oder Tiere verletzt. Die Berufsfeuerwehr war mit 31 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen im Einsatz und wurde durch knapp 30 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Der Rettungsdienst war mit vier Kräften und zwei Fahrzeugen vor Ort. Die Polizei hat die Brandursachenermittlungen aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Jörg Helmrich - Feuerwehr Duisburg


Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth