Freitag, 10. November 2017

Schwerer Verkehrsunfall mit Sportwagen Audi R8

Vier Personen schwer verletzt - Aggressiver Angehöriger festgenommen

ANC-NEWS Dinslaken (Kreis Wesel) - Am Donnerstagabend (09.11.) ist es in Dinslaken auf der Otto-Brenner-Strasse zu einem folgenschweren Unfall gekommen, bei dem vier Personen schwer verletzt wurden. Nach Zeugenaussagen war ein Sportwagen (Audi R8) auf der Otto-Brenner-Strasse stadteinwärts unterwegs. Der Fahrzeugführer (21) des Sportwagens kollidierte hier frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf. Die Fahrzeugführerin (25) des Golfs wurde schwer verletzt, ihr Beifahrer (28) eingeklemmt. Zwei Insassen aus dem R8 wurden ebenfalls eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Alle vier Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Eine männliche Person tauchte plötzlich am Unfallort auf. Der Mann gab an, er sei ein Angehöriger und wolle zu den Insassen des Audi R8. Dabei trat er gegenüber der Polizei so aggressiv auf, dass die Beamten Pfefferspray einsetzen mussten. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Ein Gutachter prüft nun die Unfallspuren, weitere Ermittlungen laufen derzeit.

Inklusive O-Töne:
  • direkte Augenzeugin (mit Fahrzeug dahinter gewesen)
  • Stellv. Leiter der Feuerwehr Ulrich Borgmann
  • Polizei DGL Tim Heinemann



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth