Samstag, 18. November 2017

Über 100.000 Euro Sachschaden bei Brand

Polizei stellt Smartphone eines Gaffers sicher

ANC-NEWS Gelsenkirchen – Bei einem Kellerbrand in einem Gehörlosenheim in der Florastraße in Gelsenkirchen ist am Samstagmorgen (18.11.) um 3.06 Uhr erheblicher Sachschaden entstanden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der gesamte Keller und Treppenraumbereich des Hauses bereits verraucht. Bewohner hatten glücklicherweise bereits das Objekt verlassen. „Der Brand im Waschkeller bzw. Saunabereich hatte eine solche Intensität, dass die Kräfte anfangs nicht zum eigentlichen Brandherd vordringen konnten“, so die Feuerwehr.

Erst nachdem von außen über die Fenster Löschschaum in den Kellerbereich gegeben wurde, konnte der Brandherd gezielt abgelöscht werden. Der Kellerbereich sei komplett ausgebrannt. Der Rauch hat im gesamten Gebäude erheblichen Sachschaden verursacht der insgesamt auf 100.000 Euro geschätzt wird.

Ein junger BMW-Fahrer fuhr mit seinem Wagen, samt Beifahrer, der den Brand mit seinem Smartphone filmte, direkt in die Einsatzstelle rein. Ein Polizist bemerkte den Vorfall. Er stellte das Handy, nach kurzer Diskussion und der Erklärung, dass es sich dabei um eine Straftat handelt, sicher.

  • Inkl. O-Ton Polizeisprecher (Dienstgruppenleiter) vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth