Donnerstag, 23. November 2017

Strohmietenbrand auf Hertener Bauernhof

Über 400 Strohballen standen in Flammen

ANC-NEWS Herten (Kreis Recklinghausen)- Am späten Mittwochabend (22.11.) wurde die Feuerwehr Herten zu einem Brand auf dem Bauernhof Godde in Disteln alarmiert. Beim Eintreffen der Löschkräfte standen über 400 Strohballen in Vollbrand. Der Hofbesitzer unterstützte die Feuerwehr tatkräftig, indem er Traktoren und Güllewagen zur Verfügung stellte. Das Ablöschen der Glutnester dauerte bis in den frühen Morgen. Der Brand war gleichzeitig an zwei Stellen ausgebrochen. Die Feuerwehr Herten war mit drei Löschzügen vor Ort. Insgesamt waren rund 70 Kräfte in den Einsatz eingebunden. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. 

  • Inkl. O-Ton Stefan Lammering - Leiter Feuerwehr Herten




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth