Donnerstag, 23. November 2017

Reizgasattacke an Bochumer Schule

Großeinsatz der Feuerwehr - 46 Personen betroffen

ANC-NEWS Bochum- Am Donnerstagmittag (23.11.) musste die Feuerwehr zur Hauptschule Wattenscheid-Mitte an der Voedestraße ausrücken. Nach ersten Informationen hatten Unbekannte Pfefferspray im Flur des Schulgebäudes versprüht. 46 Personen, darunter eine Schulklasse, klagten über Augenreizungen. 44 Personen wurden in der Schulaula rettungsdienstlich betreut, zwei Schüler wurden ins Krankenhaus gebracht. Es waren zwei Notärzte vor Ort. Die Schule wurde für die Dauer des Einsatzes abgesperrt. Die Polizei muss nun klären, wer für den Reizgasangriff verantwortlich ist.

  • Inkl. O-Ton Martin Weber - Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth