Freitag, 3. November 2017

PKW-Fahrer landet in der Ruhr

Mann schwer verletzt - Aufwändige Bergung mit Straßensperrung

ANC-NEWS Essen- Am Freitagvormittag (03.11.) wurden Polizei und Feuerwehr unter dem Stichwort "PKW im Wasser" zu einem Unfall auf die Westfalenstraße in Essen-Steele alarmiert. Ein Autofahrer war rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte eine Leitplanke durchbrochen und war in der Böschung zwischen Straße und der Ruhr in der Nähe des Spillenburger Wehres hängengeblieben. Mithilfe von Passanten und zuerst eingetroffenen Rettungskräften konnte der Mann aus seinem Wagen befreit werden. Der PKW drohte weiter abzurutschen, ragte bereits gefährlich mit der Front im Wasser. Für die erfolgreiche Bergung musste Grün gerodet und ein Spezialkran eingesetzt werden. Der Fahrer wurde unter Reanimationsbedingungen ins Krankenhaus gebracht. Die Westfalenstraße wurde für die Dauer des Einsatzes in beide Richtungen gesperrt. Zur Zeit ist noch unklar, ob der Fahrer unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss verunglückt ist. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Mike Filzen - Pressesprecher Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth