Samstag, 18. November 2017

Laster kracht durch Leitplanken

Reifen waren komplett abgefahren

ANC-NEWS Mönchengladbach - Gegen 20:20 Uhr kam es am Freitagabend (17.11.) auf der A46 im Autobahnkreuz Wanlo zu einem schweren Unfall mit einem Lastkraftwagen. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer des Lasters in der Tangente zur A61 in Fahrtrichtung Koblenz, die Kontrolle über sein Fahrzeug, riss dabei die Leitplanke auf mindestens 100 Metern um und kam auf der Seite zum Liegen. Der Fahrer wurde verletzt und von den Rettungskräften in ein Krankenhaus verbracht. An mindestens einer Achse des Gespanns waren komplett abgenutzte Reifen feststellbar. Derzeit wird ermittelt, ob dieser Umstand zu dem Unfall geführt hat. Die Feuerwehr Jüchen war mit zwei Löschzügen im Einsatz. Die Feuerwehr Mönchengladbach war ebenfalls alarmiert. Die Tangente musste für die Dauer der Bergung komplett gesperrt werden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth