Mittwoch, 15. November 2017

Großbrand in Düsseldorfer Edelstahlwalzwerk

Feuerwehr mit mehr als 50 Kräften im Einsatz

ANC-NEWS Düsseldorf - Am späten Dienstagabend (14.11.) wurde die Feuerwehr Düsseldorf zu einem Brand einer Halle des Edelstahlwalzwerkes an der Hildener Straße gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits meterhohe Flammen in den Nachthimmel. Die rund 60x 80 Meter große Halle brannte im Bereich des Daches. Es kam daher zu einer Geruchsbelästigung im Bereich Benrath. Schadstoffe wurden nach Angaben der Feuerwehr keine gemessen. Zurzeit sind zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr aus Garath und Wersten, die Freiwillige Feuerwehr Garath sowie Kräfte des städtischen Rettungsdienstes mit gesamt 50 Einsatzkräften vor Ort. Die Nachlöscharbeiten werden noch bis weit in den Mittwochmorgen andauern.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth