Dienstag, 7. November 2017

Großbrand in Bochum - 2000 Kubikmeter Heumiete verbrannt

Feuerwehrfrau verletzt - Erheblicher Sachschaden

ANC-NEWS Bochum - Die Feuerwehr Bochum wurde am Montagabend (06.11.) zu einem Scheunenbrand auf die Brockhauser Straße in Bochum-Stiepel gerufen. Bei Eintreffen der Kräfte schlugen die Flammen bereits meterhoch in den Abendhimmel. In der Scheune lagerten große Mengen an Stroh und Heu sowie Holzpellets. Durch einen massiven Löschangriff mit insgesamt acht Strahlrohren, davon eins über eine Drehleiter, konnte ein Übergreifen auf die anderen Gebäude des Bauernhofes verhindert werden. Für die Löschwasserversorgung mussten mehrere hundert Meter Schlauch zu umliegenden Hydranten verlegt werden. Eine Feuerwehrfrau wurde bei den Löscharbeiten verletzt. Die Feuerwehr Bochum war mit über 70 Einsatzkräften der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Auch das THW unterstützte die Löschmaßnahmen mit rund 25 Helfern beim Ausräumen der Halle mit Radladern sowie bei der Beleuchtung der Einsatzstelle. Die Nachlöscharbeiten werden noch über mehrere Stunden andauern. Es entstand erheblicher Sachschaden.
  • Inklusive O-Ton: Simon Heußen, Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth