Sonntag, 26. November 2017

Großbrand auf Bauernhof in Datteln

Hoher Sachschaden - keine verletzten Personen

ANC-NEWS Datteln (Kreis Recklinghausen) - Am Samstagabend (25.11.) um 22:17 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf einem Landwirtschaftlichen Anwesen alarmiert. Dort brannte es ursprünglich in einem Nebengebäude, das an ein Wohngebäude angrenzt. Trotz einer sofortigen Brandbekämpfung, konnte ein übergreifen der Flammen auf das Dach des Wohngebäudes nicht verhindert werden. Wegen der schlechten Löschwasserversorgung auf dem ländlichen Gebiet wurden vier Tanklöschfahrzeuge aus den umliegenden Städten zur Unterstützung alarmiert, um im Pendelverkehr das Löschwasser zur Einsatzstelle zu transportieren. Personen kamen nicht zu schaden. Der Einsatz war am Sonntagmorgen noch nicht beendet. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

  • Inkl. O-Ton Klaus Schmitz - Feuerwehr Datteln


Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth