Mittwoch, 1. November 2017

Bundespolizei muss Hauptbahnhof sperren

Auseinandersetzungen durch über 200 Männer mit Migrationshintergrund

ANC-NEWS Essen - Anlässlich des "Zombie-Walks 2017" in Essen waren am Dienstagabend (31.10.) Einsatzkräfte der Bundespolizei im und rund um den Hauptbahnhof im Einsatz. Bereits während der Veranstaltung wurden größere Männergruppen im Bereich des Hauptbahnhofs festgestellt. Diese gerieten untereinander aber auch mit unbeteiligten Reisenden, immer wieder in Streitigkeiten, welche einen Einsatz von Bundespolizisten notwendig machten.

Laut einem Sprecher hat es sich dabei um etwa 200 Männer mit Migrationshintergrund in kleineren Gruppen gehandelt. Mehrere Personen wurden u.a. mit Silvesterböllern angegriffen. Die Bundespolizei sprach über 1200 Platzverweise aus. Auf Grund eines erhöhten Reisendenaufkommens wurde daher der Hauptbahnhof, zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, erst geräumt und anschließend abgesperrt.

Reisende konnten über den Ost- und Westeingang weiterhin ihre Züge erreichen. Die Bundespolizei leitete bis 23:30 Uhr mehrere Strafverfahren wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. (Quelle: mit Bundespolizei)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth