Dienstag, 21. November 2017

Ausgedehnter Kellerbrand in der Kölner Innenstadt

Menschenrettung über Drehleiter - mehrere verletzte Personen

ANC-NEWS Köln - Am Dienstagnachmittag (21.11.) wurde die Kölner Feuerwehr durch mehrere Notrufe zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Bremer Straße alarmiert. Noch während der Anfahrt wurden weitere Kräfte alarmiert, da Anrufer von eingeschlossenen Menschen im Haus berichteten. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein ausgedehnter Kellerbrand in einem 6-geschossigem Wohngebäude festgestellt und die Flammen schlugen aus einem Lichtschacht. Mehrere Personen machten sich an den Fenstern bemerkbar, die umgehend über eine Drehleiter gerettet wurden. Sechs Personen mussten durch den Rettungsdienst behandelt werden, drei davon kamen in ein Krankenhaus. Die Löscharbeiten gestalteten sich in dem weit verwinkelten Keller schwierig, da mehrere Kellerabteile in Flammen standen. Das Feuer war nach einer halben Stunde in Gewalt. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Abendstunden. Das gesamte Haus wurde stromlos geschaltet und die Bewohner müssen anderweitig unterkommen. Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens, können noch keine Angaben gemacht werden. Für die Zeit der Löscharbeiten wurde die Bremer Straße gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen in der Kölner Innenstadt. Die Polizei hat die Brandursachenermittlungen aufgenommen.


Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth