Mittwoch, 1. November 2017

13 Verletzte nach Reizgasangriff in Essener Diskothek

Zwischenfall auf Halloween-Party in Anton`s Bierkönig

ANC-NEWS Essen- Am Mittwochmorgen (01.11.) mussten Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz in die Disco "Anton`s Bierkönig" ausrücken. Beim Eintreffen der Beamten eilten zahlreiche Personen mit Hustenreiz und tränenden Augen vor das Lokal. Der Sicherheitsdienst der Diskothek hatte bereits mit der Evakuierung der über 100 Gäste begonnen. Die dreispurige Schützenbahn wurde in Höhe Am Handelshof komplett gesperrt, damit alle Personen die Disco umgehend verlassen und vor Ort rettungsdienstlich versorgt werden konnten. Nach ersten offiziellen Informationen waren 13 Personen durch eine Pfefferspray-Attacke verletzt worden. Erste Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass mehrere Personen für den Angriff verantwortlich sein könnten. Zeugen hatten einen 20-25 Jahre alten Mann dabei beobachtet,  wie er durch die Diskothek lief und dabei Reizgas versprühte. Die Fahndung nach dem Täter und möglichen Komplizen läuft auf Hochtouren.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth