Freitag, 27. Oktober 2017

Zimmerbrand in einem Behindertenwohnheim

Eine Bewohnerin lebensgefährlich verletzt

Update 15:10 Uhr: Die 42-jahrige Bewohnerin ist in den Mittagsstunden an den Folgen der Rauchgasvergiftung gestorben.

ANC-NEWS Bochum - Am frühen Freitagmorgen (27.10.) wurde die Bochumer Feuerwehr durch einen automatischen Brandmelder zu einem Brand in einem Behindertenwohnheim an der Adolfstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte es in einem Zimmer und die Bewohnerin dieses Zimmers wurde noch vermisst. Sofort wurde die Menschenrettung eingeleitet und die Person aus der Wohnung ins Freie gebracht. Die Bewohnerin musste noch vor Ort reanimiert werden, sie kam mit einer lebensgefährlichen Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Insgesamt wurden 25 Bewohner aus den Zimmern gerettet, eine weitere Person konnte im Zimmer verbleiben und dort betreut werden. Das Feuer wurde innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Die Feuerwehr Bochum war mit insgesamt 40 Kräften vor Ort. Die Polizei hat die Brandursachenermittlungen aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Simon Heußen - Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth