Sonntag, 1. Oktober 2017

Fußgänger von U-Bahn erfasst

Feuerwehr mit zahlreichen Kräften im Einsatz: Person lebensgefährlich verletzt

ANC-NEWS Bochum - In der Nacht zum Sonntag (01.10.) gegen 01:20 Uhr wurde die Feuerwehr durch die Leitstelle der BOGESTRA darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Straßenbahn der Linie U35 kurz hinter der Haltestelle "Wasserstraße" eine Person erfasst haben soll. Als die umgehend alarmierten Rettungskräfte kurze Zeit später am Unglücksort eintrafen, stand die Bahn ca. 50m weit im Tunnel Richtung Innenstadt.

Ein zufällig an der Einsatzstelle anwesender Arzt hatte die lebensgefährlich verletze Person bereits unter der Bahn hervorgezogen und mit Wiederbelegungsmaßnahmen begonnen. Diese wurden durch die Rettungskräfte fortgesetzt. Nach notärztlicher Versorgung und Rettung aus dem Tunnel mit einem Schienenfahrzeug, wurde die Person ins Krankenhaus transportiert. Weshalb sich die Person im Bereich des Tunnels aufhielt, wird derzeit von der Polizei ermittelt. Insgesamt waren 47 Einsatzkräfte vor Ort. Unterstützt wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr durch die Löscheinheit Querenburg der Freiwilligen Feuerwehr. (Quelle: Feuerwehr)

  • Inkl. O-Ton: Nicolas Ennenbach, Pressesprecher Feuerwehr Bochum vor Ort




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth