Sonntag, 8. Oktober 2017

Baum kracht auf S-Bahn Oberleitung

60 Passagiere evakuiert - Bahnlinie der S9 lange gesperrt

ANC-NEWS Wülfrath (Kreis Mettmann) - Am frühen Samstagabend (07.10.) wurden die Kräfte der Feuerwehr Wülfrath zu einem Einsatz auf der Bahnlinie der S9 zwischen Velbert-Neviges und Wülfrath-Aprath alarmiert. Unmittelbar vor einem heranfahrenden Zug kippte ein Baum auf die Oberleitung der Bahnlinie. Der Zug konnte schnell gestoppt werden. "Lediglich ein materieller Schaden an dem Triebwagen des Zuges ist entstanden. Die rund 60 Fahrgäste blieben unversehrt.", so die Feuerwehr. Nachdem Mitarbeiter der Deutschen Bahn den betroffenen Bereich Stromlos schalteten und geerdet haben, konnten alle Personen aus dem Zug evakuiert werden. Die Feuerwehr unterstütze dabei und brachte die Personen in extra angeforderte Linienbusse. Außerdem wurden alle mit ausreichend Wasser versorgt. Während des Einsatzes, der drei Stunden dauerte, musste die Bahnlinie komplett gesperrt werden. (Quelle: mit Feuerwehr)

  • Inkl. O-Ton Polizeisprecher vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth