Montag, 4. September 2017

Vollbrand eines Mehrfamilienhauses - schwerst Brandverletzte

Update 11:10 Uhr: Bei Nachlöscharbeiten der Feuerwehr wurden am Morgen zwei leblose Personen in dem Brandhaus aufgefunden.

ANC-NEWS Duisburg - In der Nacht zu Montag (04.09.) ist es auf der Vohwinkelstraße in Duisburg zu einem schweren Brand eines Mehrfamilienhaus gekommen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte standen bereits Personen an den Fenstern. Noch bevor die Feuerwehr mit der Rettung der Personen beginnen konnte, zündete das komplette erste Obergeschoss durch. Die Flammen schlugen aus allen Fenstern und in das zweite Obergeschoss. Mütter warfen ihre Kinder in das Sprungpolster der Feuerwehr und sprangen dann auch. Auch auf ein Garagendach waren Personen gesprungen. Vier Personen erlitten schwerste Brandverletzungen, darunter auch zwei Kinder. Zwei nachtflugtaugliche Rettungshubschrauber wurden alarmiert um die Verletzten in Spezialkliniken fliegen zu können. Die Feuerwehr rettete insgesamt 13 Personen aus dem Brandhaus darunter drei Kinder, zehn Erwachsene und einen Hund. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar.




  • Inkl. O-Ton Feuerwehrsprecher und Familienvater/Zeuge vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth