Dienstag, 19. September 2017

Stromunfall auf Düsseldorfer Baustelle

Arbeiter schwebt nach Stromschlag in Lebensgefahr

ANC-NEWS Düsseldorf- Am Dienstagmittag (19.09.) ereignete sich auf einer Baustelle am Kamper Weg in Düsseldorf-Eller ein schwerer Unfall. Nach ersten Informationen hatte ein Mann beim Versetzen eines Baucontainers geholfen, der an einem Bagger befestigt war. Im Bereich des dortigen Bahnübergangs geriet der Container zu nah an die Oberleitung. Es entwickelte sich ein Lichtbogen, der Strom wurde durch das Metall der Aufhängung und des Bauwagens geleitet und traf den Arbeiter am Boden. Der Mann erlitt schwerste Verbrennungen und wurde einer Duisburger Spezialklinik zugeführt. Die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz haben die Ermittlungen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth