Donnerstag, 28. September 2017

Reizgasalarm an Schulzentrum in Haan

31 Verletzte, 18 Personen im Krankenhaus- 100 Einsatzkräfte vor Ort

ANC-NEWS Haan (Kreis Mettmann)  - Die Haaner Feuerwehr musste am Donnerstagmittag (28.09.) zu einem Großeinsatz an das Schulzentrum Walder Straße ausrücken. Lehrer und Schüler klagten über Atemwegsreizungen, weil im Foyer vermutlich Pfefferspray versprüht worden war. Insgesamt wurden 31 Personen verletzt, 18 Schüler und Lehrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Es waren mehrere Notärzte vor Ort. In dem Gebäudekomplex sind bei laufendem Schulbetrieb rund 900 Personen untergebracht. Die Polizei ermittelt nun, wer für die Reizgasattacke verantwortlich ist.

  • inkl. O-Ton Mirko Braunheim, Feuerwehr Haan



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth