Montag, 25. September 2017

LKW-Fahrer stirbt bei schwerem Unfall in Solingen

Bus und zwei LKW beteiligt - drei verletzte Schulkinder  

ANC-NEWS Solingen- Am Morgen ereignete sich in Solingen-Höhscheid ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen war im Bereich Neuenhofer Straße/Ecke Erferstraße ein mit 10.000 Litern Diesel beladener Tanklaster mit voller Wucht auf einen mit Möbeln beladenen LKW aufgefahren und hatte diesen gegen einen Linienbus geschoben. In dem Bus saßen 20 Kinder einer Grundschule, von denen drei verletzt wurden. Zwei Kinder wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. In dem Unfallbereich bestand Brandgefahr, weil Benzin ausgelaufen war. Die Solinger Feuerwehr war mit 70 Einsatzkräften vor Ort. Der Fahrer des Tanklasters erlag inzwischen seinen schweren Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

inkl. O-Töne Feuerwehr und Augenzeugen




Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth