Sonntag, 10. September 2017

Fahrzeuge entwurzelten Bäume und schleuderten in Maisfeld

Riskantes Überholmanöver eines jungen Fahrers endet mit schwerem Unfall

ANC-NEWS Herten (Kreis Recklinghausen) – Gegen 02:42 Uhr am Sonntag (10.09.) wurden Polizei und Feuerwehr in Herten zur Hertener Straße Ecke Kreuzweg mit der Meldung „Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen“ alarmiert. Die ersten eintreffenden Kräfte stellten dann fest, dass sich keiner der zwei beteiligten Fahrzeuge auf der Straße befand. Beide Pkws wurden, durch die Wucht einer Kollision, meterweit in benachbarte Maisfelder geschleudert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde der Unfall zuvor durch ein riskantes Überholmanöver ausgelöst.

Insgesamt wurden fünf Personen im Alter von 19 bis 24 Jahren verletzt, vier davon schwer. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Fahrzeuge, beide Fabrikat BMW, wurden fast völlig zerstört und durch den Aufprall zwei Bäume entwurzelt. Es entstand, nach Angaben der Polizeileitstelle, ein Sachschaden von etwa 50.000€. Während der aufwendigen Unfallaufnahme musste die Feuerwehr den Bereich für die Sachverständigen ausleuchten. Die Hertener Straße musste für die Dauer komplett gesperrt werden.

  • Inkl. O-Ton Thorsten Geldermann, Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth