Montag, 4. September 2017

Chemieunfall in Langenfeld

Anwohner sollten Fenster und Türen schließen

ANC-NEWS Langenfeld (Rheinland) - Am frühen Montagmorgen (04.09.) wurde die Feuerwehr zu einem Chemieunfall in einer Werkshalle einer Firma an der Röntgenstraße in Langenfeld-Richrath alarmiert. In der Halle soll es zu einer chemischen Reaktion mit Salzsäure gekommen sein. Vorsorglich wurden die Anwohner unter anderem über die Warnapp NINA aufgefordert die Fenster und Türen zu schließen. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine gefährlichen Schadstoffe gemessen und niemand verletzt. Die Warnungen wurden wieder aufgehoben.

  • Inkl. O-Ton Ulrich Löhe - Polizei Mettmann



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth