Sonntag, 3. September 2017

22 Verletzte auf Volksfest durch Pfefferspray

Großeinsatz für den Rettungsdienst

ANC-NEWS Mettmann - Am späten Samstagabend (02.09.) wurde die Feuerwehr zu einem Massenanfall an Verletzten auf das Mettmanner Heimatfest alarmiert. Ein bislang unbekannter Täter versprühte vor der Bühne eine Flasche Pfefferspray und flüchtete mit mehreren anderen Personen aus der Menschenmenge in Richtung Jubiläumsplatz. Laut Polizei wurden 22 Personen durch die Sprühwolke verletzt und mussten durch den Rettungsdienst an einer Verletztensammelstelle betreut werden. Die Personen litten unter Atembeschwerden, gereizten Augen und Übelkeit. Zwei Personen mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ. Das Heimatfest wurde in Absprache mit der Veranstalterin fortgesetzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren und Rettungsdienste der Städte Mettmann, Erkrath, Haan, Heiligenhaus, Hilden, Wülfrath, Ratingen, Velbert, Wuppertal, Düsseldorf, das DRK Mettmann und Wülfrath, die Johanniter und der Kreisbrandmeister. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth