Sonntag, 27. August 2017

Unfall mit Taxi fordert vier Verletzte

Über 31 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz

ANC-NEWS Bochum - Anwohner der Dorstener Straße in Bochum alarmierten gegen 03:16 Uhr am Sonntag (27.08.) die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Dorstener Straße / Richardstraße. Dort waren zwei PKW zusammen gestoßen. Der Aufprall war so stark, dass in beiden Fahrzeugen die Airbags ausgelöst wurden. Zunächst sah es für die Ersthelfer so aus als ob eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit 31 Kräften der Feuerwache 2, unterstützt von der freiwilligen Feuerwehr Bochum Mitte, sowie dem Hilfeleistungszug der Hauptwache aus. Beim Eintreffen der ersten Einheiten wurde festgestellt das niemand eingeklemmt wurde. Es befanden sich jedoch vier Personen in den Fahrzeugen von denen drei leicht und eine Person etwas schwerer verletzt worden war. Nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt wurden die Verletzten durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Dorstener Straße blieb bis zum Abschluss der Unfallursachenermittlung durch die Polizei voll gesperrt, wobei die Unfallstelle zusätzlich von der Feuerwehr ausgeleuchtet wurde. (Quelle: Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth