Donnerstag, 10. August 2017

Polizei zwingt Gaffer zum Löschen von Fotos

Schwerer Unfall: Pkw prallte in Haltestelle

ANC-NEWS Essen - Feuerwehr und Polizei mussten am Donnerstagabend (10.08.) gegen 18:30 Uhr mit zahlreichen Einsatzmitteln zur Altendorfer Straße (Höhe Hausnummer 274) nach Essen-Altendorf ausrücken. Dort kam es, auch noch ungeklärter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Kleinwagen (Renault Clio) prallte dabei in eine Bushaltestelle, an der in dem Bereich, glücklicherweise keine Menschen warteten. Eine Fahrerin eines weiteren Kleinwagens (Renault Twingo) wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Während die Feuerwehr versuchte das Opfer patientengerecht zu befreien, machten einige Passanten, darunter auch eine Frau mit Kinderwagen, Fotos mit ihren Smartphones. Die Polizei ging sofort gegen die Schaulustigen vor und zwang sie noch an Ort und Stelle die gemachten Bilder unter Aufsicht zu löschen. Die Feuerwehr entfernte das Dach des Wagens und konnte die verletzte Frau schließlich befreien und in ein Krankenhaus verbringen. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste die Hauptstraße in Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt werden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth