Montag, 28. August 2017

Mysteriöser Einbruch in Bochumer Tierheim

Hundeentführung stellt Polizei vor ein Rätsel

ANC-NEWS Bochum- Am Sonntagabend (27.08.) wurde die Polizei zu einem Einbruch auf das Gelände des Bochumer Tierheims gerufen. Da dort noch Personen vermutet wurden, wurde die Feuerwehr hinzugezogen, um das Gelände auszuleuchten. Die Polizei stellte fest, dass eine Hundebox vermutlich mit einem Vierkant aufgebrochen und ein Hund gestohlen worden war. Das Tier war am selben Tag ins Tierheim gebracht worden, nachdem eine Frau den Vierbeiner in der Ruhr entdeckt und die Tierrettung verständigt hatte. Am späten Abend meldete sich dann eine Frau bei der Tierrettung und gab an, sie sei die Besitzerin des Hundes und wolle ihn nun aus dem Tierheim mitnehmen. Beim Eintreffen eines Mitarbeiters der Tierrettung war die Frau aber nicht mehr dort anzutreffen. Die Polizei fuhr zu der Adresse der Frau, wo den Beamten beim Öffnen der Haustür der gesuchte Hund entgegenkam. Die Polizei ermittelt nun, wer den Hund entführt hat und wem das Tier tatsächlich gehört. Bis zur Aufklärung des Falles muss der Vierbeiner weiter im Bochumer Tierheim verbleiben.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth