Montag, 14. August 2017

Hoher Schaden bei Lagerhallenbrand

Angrenzendes Wohngebäude evakuiert

ANC-NEWS Essen - Am 14.08.2017 gegen 01:47 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zu einem Lagerhallenbrand in Essen-Kray alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war ein Brand in einem vorderen Bereich einer Lagerhalle mit einer Größe von ca. 15 m x 25 m erkennbar. In der Lagerhalle befindet sich eine Firma für Gebäude- und Teppichreinigung. Auf Grund der ersten Erkundung wurde vom Einsatzleiter der Einsatz auf Brand 2 (2 Löschzüge) erhöht. Der Brand wurde mit vier Angrifftrupps unter Pressluftatmern mit vier C- Strahlrohren und einem B- Strahlrohr über eine Drehleiter gelöscht. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde ein nebenstehendes Wohngebäude vorsorglich geräumt. Verletzt wurde niemand. Der Brand war nach ca. 2 Stunden unter Kontrolle. Die Feuerwehr war mit 2 Löschzügen und Kräften der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen. (Quelle: Feuerwehr Essen)

  • Inkl. O-Ton Oliver Brema - Einsatzleiter Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth