Mittwoch, 2. August 2017

Herrenloses Fass löst Großalarm aus

Giftige Substanzen vermutet

ANC-NEWS Gelsenkirchen- Am Mittwochabend (02.08.17) informierte ein Anwohner Polizei und Feuerwehr über ein herrenloses Fass auf einem Parkstreifen an der Zechenstraße in Rotthausen. Da das blaue 60 Liter-Gefäß entsprechend gekennzeichnet war, wurden giftige Substanzen vermutet. Die Feuerwehr rückte mit einem Umweltschutzfahrzeug an und untersuchte den Inhalt unter Einsatz von Atemschutzmasken. Das Fass wurde in ein größeres Gefäß gepackt und zunächst luftdicht verschlossen. Eine Spezialfirma wurde beauftragt, um die Substanzen zu analysieren und so das Geheimnis des Inhalts zu lüften.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth