Donnerstag, 10. August 2017

Fünf Verletzte bei Explosion im Chemiepark Marl

Feuerwehrgroßeinsatz nach Knall in der Acetylen-Anlage

ANC-NEWS Marl (Kreis Recklinghausen) - Am Donnerstagmorgen (10.08.17) waren Einsatzkräfte der Werkfeuerwehr und der Hauptwache Marl an einem Einsatz im Chemiepark beteiligt. Dort war es nach einer Explosion zu einem Brand gekommen, weil sich Produktrückstände in der Acetylen-Anlage entzündet hatten. Nach ersten Informationen wurden fünf Arbeiter verletzt. In der Umgebung wurden Schadstoffmessungen durchgeführt, um Gefahren für die Bevölkerung auszuschließen. Erst im Juni hatte sich im Chemiepark Marl ein Brand ereignet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth