Dienstag, 8. August 2017

85-Jähriger prallt in mehrere Fahrzeuge

Mann lange in seinem Wagen eingeschlossen

ANC-NEWS Essen - Heute Vormittag (08.08.) hat sich auf der Klapperstraße in Essen-Holthausen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 85 Jahre alter Mann war mit seinem Mercedes (B-Klasse) in Richtung Überruhrstraße unterwegs. Er verlor aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte auf einen geparkten Fiat 500. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes angehoben und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer wurde verletzt und konnte sich nicht selbst befreien. Der Fiat wurde nach vorn gedrückt und beschädigte einen geparkten VW Up, der wiederum auf einen Opel geschoben wurde. Die ersteintreffenden Kräfte sicherten das Unfallfahrzeug mit Steckleiterteilen, danach verschafften sich weitere Einsatzkräfte Zugang zum Verletzten.

Zunächst entfernten sie die Frontscheibe, parallel drang ein weiterer Retter über die Kofferraumklappe in das Fahrzeug ein. Noch im Unfallfahrzeug wurde der Verletzte notärztlich versorgt. Um ihn zu befreien, musste anschließend das Dach des Fahrzeuges aufgeklappt werden. Mit einer speziellen Trage wurde das Opfer aus dem Fahrzeug gehoben, dann erfolgte der Transport in ein Krankenhaus. Die Unfallursache ist noch ungeklärt. (Quelle: Feuerwehr)

  • inkl. O-Ton Mike Filzen, Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth